BMWK startet neue Kampagne:
Kostenfreies Auftaktgespräch beauftragen und zu möglichen Fördermitteln, zur Energieeffizienzoptimierung oder erneuerbaren Energien speziell zu Ihrem individuellen Vorhaben jetzt unverbindlich beraten lassen.
BMWK startet neue Kampagne:
Am 10. Juni 2022 startete das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) eine neue Kampagne. Sie trägt den Titel „80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel“ und hat zum Ziel, die Energieabhängigkeit von Russland zu überwinden und dabei die Energiewende zu beschleunigen.
Kostenfreies Auftaktgespräch beauftragen und zu möglichen Fördermitteln, zur Energieeffizienzoptimierung oder erneuerbaren Energien speziell zu Ihrem individuellen Vorhaben jetzt unverbindlich beraten lassen.
Zu der neuen Kampagne des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) äußerte sich der Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Energie-Agentur (dena), Andreas Kuhlmann, laut einer Pressemitteilung der dena, mit folgenden Worten:
„Die neue Energiewechsel-Kampagne des BMWK setzt ein wichtiges Signal. Sie nimmt uns alle in die Pflicht. Das ist genau die richtige Haltung mit Blick auf das immens wichtige Ziel. Wirtschaft, Haushalte und Kommunen haben jetzt den Willen, sich resilienter aufzustellen. Deshalb gilt es, dieses Momentum zu nutzen, um die dringend notwendige Steigerung der Energieeffizienz in der Breite anzuschieben.“
Die mehr als 20-jährigen Erfahrungen bei der Energiewende zeigen Kuhlmanns Ansicht nach aber, dass echte Erfolge einer langfristigen Organisation bedürfen. Dabei brauche es bei den vielfältigen Energieeinsparmöglichkeiten den Austausch zwischen allen Akteuren. Diese setzen dann die Ziele in konkrete Maßnahmen um. Wichtig sei es zudem, dass die Kommunikation und die Organisation Hand in Hand arbeiten müssen.
Gerade im Hinblick auf den nächsten Winter dürfe man jetzt keine Zeit mehr verlieren, sondern Aktionen und Kooperationen geplant und realisiert werden. Sowohl Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften, Energieberater*innen, Energieeffizienz- und Klimaschutznetzwerke, Handwerksunternehmen, Verbraucherverbände, regionale und Landesenergieagenturen müssen jetzt konkrete Maßnahmen in die Tat umsetzen. Sie alle müssen dafür Sorge tragen, dass die neue Kampagne Mieter und Wohnungs- bzw. Hausbesitzer, Schulen, Unternehmen und auch alle öffentlichen Einrichtungen erreicht.
Auch die Energieberater der Cornelius Ober GmbH werden ihren Teil dazu beitragen und beraten Sie, Ihr Unternehmen oder Ihre Kommune gern zu allen Themen rund um die energetische Sanierung und das energetische Bauen. Profitieren Sie von unserer Fördermittelberatung und nutzen Sie die Möglichkeit für ein kostenfreies Auftaktgespräch.
Ähnliche Beiträge:
Ähnliche Beiträge:
Bis 60 % Energiekosten sparen. Worauf eigentlich noch warten?
Mo-Fr: 08:00 Uhr – 20:00 Uhr
2009 © Cornelius Ober GmbH
Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Sitemap
Full-Service-Energieberatung von der Idee bis zur Umsetzung. Wir denken im Team. Mehr Energieeinsparung als durchschnittlich möglich. Unterstützt von unserer individuell entwickelten Software Coobase.
Individueller Sanierungsfahrplan (iSFP) - Noch heute Termin vereinbaren und sofort beginnen.
Jetzt schnell individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP) erhalten
Termin vereinbarenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!