(Symbolbild).
Das bereits zuvor bestehende Programm GreenInvest wird durch das neue Förderprogramm abgelöst. Mit diesem Programm rückt das Thema Ressourcenschonung noch weiter in den Vordergrund. Unternehmen können hierbei eine professionelle Umsatz- und Ausgangsberatung in Anspruch nehmen. Durch diese soll identifiziert werden, in welchen Produktionsbereichen es Ressourceneinsparpotentiale gibt.
Um diese Einsparpotentiale auch nutzen zu können, haben Unternehmen zudem die Möglichkeit, sich Investitionen im Bereich Ressourcenschonung und nachhaltigere Nutzung von Ressourcen fördern zu lassen. Außerdem können neue Technologien sowie Projekte gefördert werden, die sich für einen schonenderen Einsatz von Materialien und Ressourcen einsetzen.
Die Höhe der Förderung in allen Bereichen liegt bei bis zu 60 Prozent der Kosten. Interessierte Unternehmen können seit dem 28.03.2023 einen Antrag bei der Thüringer Aufbaubank stellen. Das Gesamtbudget des Fördertopfes liegt für die nächsten sechs Jahre bei rund 30 Millionen Euro. Weitere Infos zum neuen Förderprogram finden Sie in den nächsten Tagen auf unserer Webseite.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!